Der Förderverein der Hermann-Leeser Schule e.V. wurde im November 2000 gegründet und unterstützt seitdem die Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule. Viele Aktivitäten der Schule zur Förderung der Schüler*innen wären ohne die Zuwendung aus Mitteln des Fördervereins nicht denkbar.

Ihre Mitgliedschaft lohnt sich!

Durch Ihren Beitrag fördern Sie z.B.

• die Rechtschreibtestung (Bezuschussung aller fünften Klassen)
  • die Lernbetreuung (Bezuschussung von Lernmaterial)
  • Zuschuss des „Fair Mobils“ (Klasse 6 und 7)
  • die Streitschlichter AG
  • den Hermann-Leeser-Lauf (kostenloser Getränkeausschank)
  • die Schulsanitäterausbildung (Bezuschussung der Erste-Hilfe-Kurse (Klasse 8))
  • die Bezuschussung verschiedener Unterrichtsmaterialien in den Neigungskursen: Bezuschussung der DELF-Zertifikate
  • Anschaffung von Spielgeräten für den Schulhof

Gemeinsam für starke Kinder!

Wir freuen uns, wenn Sie durch ihre Mitgliedschaft uns in der Arbeit für die Schüler*innen unterstützen. Mit vielen Mitgliedern können wir auch viel leisten. Der Förderverein unterstüzt auch ihr Kind! Eine aktive Mitarbeit oder Spenden sind ebenfalls willkommen. Herzlichen Dank!

Eine Betrittserklärung können Sie sich hier herunterladen oder im Sekretariat unserer Schule erhalten.

Bei Fragen zum Förderverein können Sie sich gerne auch persönlich an

foerderverein@hls.duelmen.org wenden.